Schnupperkiste

Fototagebuch

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Häufig gestellte Fragen

  • Wie bestelle ich meine erste frischeKISTE?
    Mit unserem Abo-Konfigurator können Sie ganz einfach Ihre erste frischeKISTE zusammenstellen. Hier finden Sie unsere verschiedenen Abos, für die wir ein wöchentlich wechselndes und saisonales Frischsortiment auswählen. Unseren Abo-Vorschlag können Sie ergänzen, verändern oder löschen – ganz nach Ihrem Bedarf. Wenn Sie eine von Ihnen ausgesuchte Abo-Auswahl erst einmal testen möchten, klicken Sie im Abo-Konfigurator einfach auf „einmalig“. Hat Ihnen Ihre Abo-Auswahl nach dem Test gefallen, klicken Sie im Abo-Konfigurator auf die von Ihnen gewünschte Frequenz.
    Auch ohne Abo können Sie individuell in unserem Online-Shop Gemüse, Obst, Käse, Brot, Eier, Fleisch, Naturkost und viele andere Bio-Produkte einkaufen: Füllen Sie einfach Ihren Warenkorb und folgen Sie dem Bestellvorgang des Online-Shops. Sind alle Angaben richtig erfolgt, bekommen Sie eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.
  • Was ist in einer frischeKISTE?
    Sie bestimmen selbst, welche Bio-Lebensmittel in Ihre frischeKISTE kommen. Probieren Sie es aus und stellen Sie sich Ihre frischeKISTE nach Ihren Wünschen mit unserem Abo-Konfigurator zusammen.
    Durch unseren eigenen Bioland-Anbau und die Zusammenarbeit mit Bio-Erzeugern aus der Region haben wir ein großes Sortiment. So können Sie bei uns Ihren Bedarf bequem von zu Hause bestellen. Unser Bio-Lieferservice bringt alles nach Ihrem Wunsch zu Ihnen.
  • Wie oft kommt die frischeKISTE?
    Ob einmal in der Woche, zweiwöchentlich oder in individuell gewählten Abständen - bei der frischeKISTE bestimmen Sie den Bestellrhythmus selbst: Einfach im Online-Shop, am Telefon oder in einer E-Mail angeben, wie oft wir Sie mit welchen Bio-Produkten beliefern dürfen.
  • Und wenn ich etwas aus dem Abo-Vorschlag der frischeKISTE nicht möchte? Ich mag zum Beispiel keine rote Bete – kann ich diese dann abbestellen?
    Sie haben im Abo-Konfigurator oder telefonisch Ihre Abos ausgewählt. Nun ist im Gemüse-Abo aber etwas dabei, das Sie nicht mögen – zum Beispiel rote Bete. Bis um 10 Uhr am Vortag Ihrer Lieferung können Sie diese einfach aus Ihrem Warenkorb löschen und die geänderte Zusammensetzung Ihrer frischeKISTE an uns schicken. Per E-Mail erhalten Sie eine Bestätigung über die von Ihnen getätigte Änderung Ihres Kisteninhalts.
    Möchten Sie mit einem bestimmten Produkt nie beliefert werden, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder sagen uns telefonisch Bescheid. Das von Ihnen ausgeschlossene Produkt taucht dann automatisch nicht mehr in Ihrem Warenkorb auf.
  • Was ist, wenn ich bei der Lieferung der frischeKISTE nicht zu Hause bin?
    Haben Sie die Bestellung für Ihre erste frischeKISTE abgeschickt, rufen wir Sie noch einmal an und klären Details der Lieferung mit Ihnen. Dann verabreden wir, wo unsere Fahrerin / unser Fahrer Ihre frischeKISTE abstellen soll, wenn Sie einmal nicht zu Hause sind: Ob im Carport oder auf der Terasse, ob beim Nachbarn oder mit einer Lieferung an Ihren Arbeitsort – wir finden immer eine Möglichkeit zum Abstellen Ihrer frischeKISTE.
  • An welchem Wochentag wird die frischeKISTE zu mir geliefert?

    Testen Sie hier mit Ihrer Postleitzahl, an welchem Wochentag wir bei Ihnen in der Gegend sind. Ihnen wird ein möglicher Liefertag angegeben.

  • Bis wann kann ich eine frischeKISTE bestellen?
    Unser Bestellschluss ist 10 Uhr am Vortag der Lieferung. Bis dahin können Sie im Online-Shop oder telefonisch Produkte dazu bestellen, löschen und ersetzen oder für Ihre frischeKISTE eine Lieferpause eintragen. Per E-Mail erhalten Sie eine Bestätigung über die von Ihnen getätigte Änderung Ihres Kisteninhalts.
  • Was passiert, wenn ich mit der gelieferten Ware unzufrieden bin?
    Als Ihr Bio-Lieferservice sind wir nur zufrieden, wenn Sie es auch sind. Unser Anspruch ist es, höchste Qualität und Frische bei all unseren Produkten für Sie zu gewährleisten – ob bei Gemüse, Obst, Eiern, Milchprodukten, Fleisch, Backwaren, Getränken oder Naturkost. Sollte trotz sorgfältiger Kontrolle einmal mangelhafte Ware in Ihrer frischeKISTE liegen: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an! Nur dann können wir den Ursachen für Ihre Reklamation auf den Grund gehen und eine passende Lösung für Sie finden.
  • Was passiert mit der frischeKISTE, wenn ich mal im Urlaub oder länger nicht da bin?
    Für Ihre frischeKISTE können Sie jederzeit eine Lieferpause einrichten. Dies können Sie im Online-Shop, telefonisch oder per E-Mail an uns tun.
  • Was kostet eine frischeKISTE?
    Durch Ihre Auswahl von Abo-Angeboten und Produkten bestimmen Sie die Liefermenge und den Preis Ihrer frischeKISTE selbst. Ab einem Bestellwert von 21 € je Lieferung bringen wir Ihre frischeKISTE frei Haus – unter diesem Betrag berechnen wir eine Servicepauschale von 3 €. Für Bestellungen ab 40€ bieten wir Ihnen attraktive Rabatte. Für unsere Kunststoffkisten erheben wir bei der ersten Lieferung einmalig einen Pfand von 10€.
  • Wie bezahle ich meine frischeKISTE?
    99% aller Kundinnen und Kunden das SEPA-Lastschriftverfahren, mit dem der Rechnungsbetrag bequem von Ihrem Konto abgebucht wird. Ihre Bankdaten können Sie im Online-Shop oder auf dem Formular, das wir Ihrer ersten frischeKISTE beilegen, angeben.
  • Was muss ich tun, wenn ich den Bio-Lieferservice der frischeKISTE nicht mehr nutzen möchte?
    Bei uns unterschreiben Sie keinen Abo-Vertrag und legen sich auf keine Mindestlaufzeit fest: Wenn Sie unsere Lieferungen nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, können Sie uns dies bis um 10 Uhr am Vortag Ihrer letzten Lieferung mitteilen und unseren Bio-Lieferservice abbestellen. Ihre letzte frischeKISTE bringen wir Ihnen dann in einem Pappkarton und nehmen die Kunststoffkiste wieder mit. Das Kistenpfand wird mit Ihrer letzten Rechnungsbetrag verrechnet.
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