Schnupperkiste

Fototagebuch

Hier das aktuellste Foto aus unserem Fototagebuch:Aktuelles Bild aus dem Fototagebuch
Mehr Fotos

Rezeptidee

Pizza Margherita



Zutaten:

400 g Mehl

200 ml Wasser

1 TL Zucker und Salz

1 Päckchen Hefe

2 Mozzarella

4 Tomaten

Basilikum

Olivenöl

Oregano, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Hefe in 200 ml lauwarmes Wasser geben und einen TL Zucker zugeben. 10 Min. an einem warmem Ort stehen lassen. Das Mehl in eine Schüssel geben, Salz und Hefe-Wasser hinzufügen und  mit 2 EL Olivenöl zu einem Teig kneten. Der Teig sollte nicht krümelig oder klebrig sein. Sonst noch Wasser oder Mehl zugeben. Den Teig an einem warmem Ort gehen lassen, bis er seine Größe verdoppelt hat. Kräftig durchkneten, ausrollen und auf ein gefettetes Backblech legen. Den Boden mit Olivenöl bestreichen. Mit Tomaten- und Mozzarellascheiben belegen und die Basilikumblätter dazwischenlegen. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen und bei 200 °C ca. 25 Minuten backen.
drucken

zurück

aufklappen zuklappen

Warenkorb

Warenwert  0,00 € 
Zur Kasse
DE-Öko-006