Schnupperkiste

Fototagebuch

Hier das aktuellste Foto aus unserem Fototagebuch:Aktuelles Bild aus dem Fototagebuch
Mehr Fotos

Rezeptidee

Staudensellerie-Gratin

(4 Portionen)

Zutaten:

1 Staudensellerie 100 ml Gemüsebrühe 100 g Käse, gerieben Salz, Pfeffer Butter

Zubereitung:

Die Selleriestangen von der Knolle abbrechen und die Enden ca. 3cm abschneiden. Die Stängel gut waschen und anschließend an den äußeren runden Stellen die Fäden mit einem Sparschäler abschälen. Die Brühe aufsetzen und zum Kochen bringen und die Staudenstängel darin 5min. ziehen lassen und abtropfen lassen; den Brühesud aber aufheben. Eine feuerfeste Form etwas buttern, den Staudensellerie hinzugeben, würzen. Nun den Käse darüber verteilen und alles für 8-10 Minuten in den Backofen geben. Wenn der Käse geschmolzen ist, ist das Essen fertig. Der Käse darf aber nicht braun werden! Beim Servieren noch einen Zweig Petersilie hinzugeben.
drucken

zurück

aufklappen zuklappen

Warenkorb

Warenwert  0,00 € 
Zur Kasse
DE-Öko-006